Eines der idyllischsten Gebäude der Sheridan Kaserne war das von dichten Bäumen umwachsene Recreation Center am großen Sport- und Paradefeld (Athletic Field). Als Gebäude 112 diente es über Jahrzehnte den US-Soldaten als Freizeit- und Erholungsstätte bzw. Hobbyhaus. Geradezu schutzvoll im Grün der Bäume untergetaucht hatte es gar nichts vom üblichen Kasernencharakter mehr an sich, war es doch aber 1936/37 von der Wehrmacht als Lehrgebäude für die Luftnachrichtenkaserne erbaut worden und in einem rechten Winkel mit Mannschaftsgebäude 110 verbunden angebracht.
1950 erfolgte ein notierter Innenausbau durch die Amerikaner, der die stilistischen Elemente der Wehrmachtsarchitektur in keiner Weise beeinträchtigte. So blieben die Holzvertäfelungen der Wände und Säulen ebenso wie Raum- und Türbögen oder sichtbare Deckenbalken erhalten.
In Plänen von 1959 wurde das Gebäude als Service-Club (NCO) geführt, später dann als Recreation Center. Ein großer Lese- und Aufenthaltsraum (Lounge) mit roten Ledersesseln bildete im Eingangsbereich den zentralen Ort, daneben gab es Mehrzweck- und Musikräume sowie ein Fotostudio mit Labor. Handwerkliche Tätigkeiten boten u.a. eine Keramik- und Holzwerkstatt an. Auch Kochkurse wurden abgehalten.
Leider blieb auch dieser Ort von den Veränderungen der Konversion nicht verschont. Das wie aus einem Guß in der Baumlandschaft eingebettete Gebäude wäre eine Erhaltung wert gewesen - so können aber nur noch stimmungsvolle Bilder eine Erinnerung an das Freizeitleben der einstigen US-Soldaten in Augsburg vermitteln.